Freestyle entwickelt sich permanent weiter. 
Für 2013 hat sich die Crew

"Kings of Xtreme"
wieder was Besonderes einfallen lassen,
um eine noch spektakulärere Show zu bieten!

 

KINGS OF Xtreme 2013

  

Freestyle Motocross

 

25.+ 26.01.2013, jeweils 20.00 Uhr, Leipzig/Messehalle


Erstmals


11.+ 12.10.2013, jeweils 20.00 Uhr,
Dortmund/Westfalenhalle1

 

 


DIE PRINZEN 

  Es war nicht alles schlecht 

 

20 Jahre gibt’s  Die Prinzen. Die Zeit wurde von Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfgang Lenk, Jens Sembdner und Henri Schmidt gut genutzt. Unzählige Hits – die allesamt bis heute vielen Fans im Ohr geblieben sind, konnten sie in den Charts platzieren.

Ihr erstes Album “Das Leben ist grausam” sowie ihre erste Single “Gabi und Klaus” machten die Band aus Leipzig- fast über Nacht- zu Stars. Nun feiert die beliebte A- Cappella- Formation ihren 20. Geburtstag. Und sie wären nicht Die Prinzen, wenn sie dieses Ereignis nicht mit einer ausgedehnten Tournee und einem Geburtstagsalbum begehen würden. Ihre neue CD +++Es war nicht alles schlecht+++ enthält 19 Klassiker und vier nagelneue Songs.

Die Prinzen

u.a.

14.04.2011, Gera    / Kuk, 20:00 Uhr

02.04.2011, Erfurt  / Messehalle, 20.00 Uhr

16.04.2011, Leipzig / Arena, 20.00 Uhr 

Mit neuem Album

Chemnitz / Stadthalle

 

Seit seinem legendären Sieg bei der ersten Staffel von „Britain’s Got Talent 2007“ hat Paul Potts eine Karriere gemacht, die ihresgleichen sucht. Dabei überließ er die Teilnahme daran dem Zufall. Als die Anmeldefrist immer näher rückte und er noch nicht wusste, ob er am Wettbewerb teilnehmen sollte, überließ er die Entscheidung einem Münzwurf. Bei Kopf würde er sich anmelden, bei Zahl die ganze Sache für immer vergessen. Das Schicksal war auf seiner Seite und die Münze landete auf dem Kopf. Der Rest ist Geschichte.

Die Phantom der Oper- Gala

 

Do.13.01.2011, Leipzig ARENA 20.oo Uhr

Das Musical- Ereignis des Jahres

 

Zum 100. Jubiläum die große Galashow: Erstmals wird an einem Abend die musikalische Geschichte des „Phantoms der Oper“ erzählt, mit den besten musikalischen Ausschnitten aus den Erfolgs- Musicals, Opern und dem Original-Buch. Zu diesem einmaligen Abend kommen die größten Musicalstars zusammen, so Deutschlands Musicalstar Nummer 1 Anna Maria Kaufmann, die Original- Christine der deutsch- sprachigen Premiere von Andrew Lloyd Webber, und das Superstar-Phantom Ethan Freeman, der das Original in London, Hamburg,Wien und Toronto verkörpert hat! Golden- Globe- Gewinnerin Nastassja Kinski wird durch die literarische Geschichte des Phantoms führen und den spannenden Rahmen setzen – als Ur-Enkelin des Schöpfers des Phantoms der Oper Gaston Leroux wird sie das Publikum in die Welt der Pariser Oper sowie deren Katakomben entführen, wobei auch der berühmte Kronleuchter nicht fehlen wird.

______________________

André Rieu & Orchester 2011

Der Walzerkönig auf Tournee

 

14. Januar 2011, 20.00 Uhr

Leipzig / Arena

21. Januar 2011, 20.00 Uhr

Magdeburg / Bördelandhalle

 

André Rieu, der niederländische Geiger und Orchesterleiter hat bislang weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft. Gemeinsam mit seinem 50-köpfigen Johann-Strauß-Orchester tritt er auf seinen Tourneen in 5 Kontinenten auf.

Jedes Jahr erleben mehr als 700.000 Zuschauer seine großartigen Konzerte – er ist damit einer der Top Ten Tournee-Künstler. In den USA wurde er zur Nr. 1 der klassischen Künstler gekrönt, in Australien erhielt er mehr als 100 Mal Platin für seine Tonträger und DVD´s.

André Rieu: „Schon als Kind hat mich die Welt der Musik enorm fasziniert. Mein Vater war Dirigent und ich erinnere mich noch an den bombastischen Klang des Orchesters, an die vielen Streichbögen, die immer gleichzeitig in dieselbe Richtung gingen. Ich fand das herrlich! Allerdings wunderte ich mich über die gedrückte Atmosphäre bei diesen Konzerten. Alle machten so ein ernstes Gesicht, niemand durfte sich räuspern, geschweige denn lachen. Und dass obwohl von dieser Musik so viel Freude ausging!“

„Der Walzer zog mich so sehr in seinen Bann, dass er etliche Jahre später gewissermaßen zu meinem Lebensrhythmus wurde: ein Musikerleben im Dreivierteltakt. Nun spiele ich heute mit meinem eigenen Orchester viel mehr als nur Walzer. Mein Traum ist es, die gesamte klassische Musik einem breiten Publikum zugänglich zu machen.“

 

 

PUR

ganz pur auf Tour


„Live & Akustisch“


Gewandhaus/Leipzig

28. März 2011, 20.00Uhr

01. April 2011, 20.00Uhr, Stadthalle/Chemnitz

11. April 2011, 20.00Uhr, Stadthalle/Zwickau

 

Kaum hatten die Konzertkassen geöffnet, wollten sich schon tausende Fans Karten für die Tour (03.März 2011 - 21.April 2011) sichern. Zum 30- jährigen Jubiläum kommt PUR mit einem außergewöhnlichen Konzept zu den Fans:

- Best of aus 30 Jahren PUR-Musikgeschichten

- alles live und akustisch

- nur bestuhlte Konzerte

- ganz nah bei den Fans

Den Startschuss zu „PUR – Live die Dritte Akustisch“ gab es in Ludwigsburg, als die Band vor dem kleinen Kreis von Zuhörern aus den PUR Fan-Clubs, ganz ohne elektronische Unterstützung, die größten Hits und neuen Songs akustisch einspielte. Dieses Album wird auch die Basis der Jubiläums-Tour sein. Noch nie waren die musikalischen Qualitäten der großen PUR- Songs so deutlich zu spüren, wie in dieser Akustik-Version.

 

„Die akustischen Varianten der Pur-Hits lassen die bekannten PUR Titel in einem ganz neuen Licht erscheinen.“ Die Fans mussten nicht lange überzeugt werden- in weniger als 2 Tagen waren die ersten 20.000 Tickets verkauft!

LCF 19.10.2o1o

Um „Kings Of Xtreme“ im Gros der Sportveranstaltungen zu etablieren, wurde beschlossen, 2011 zwei Abendveranstaltungen je Tag durchzuführen

 

Die Fahrer, die Techniker und wir stehen bereits in den Startlöchern und zählen die Wochen bis zum Mega-Event. Wöchentlich werden weitere Fahrer bestätigt, der Parcours nimmt Gestalt an und die Choreografen tüfteln Tag und Nacht. Es wird nicht nur eine komplett neue Streckenführung geben, alles soll noch spektakulärer und Aufsehen erregender werden.

Die TOP 3  der Weltmeisterschaft im Januar am Start sein wird. So werden Libor Podmol (CZ), Brice Izzo (F) und Jose Miralles (ESP)  das Fahrerfeld vervollkommnen. Als frischgebackener deutscher Meister wird Fabian Bauersachs springen. Kai Hasse, der im vergangenen Jahr zum Publikumsliebling avancierte, hat ebenso schon fest zugesagt.   Aber auch Stian Pederson (SWE) mit seinem Snowmobile und Hugo Arriazu (ESP) mit seinem QUAD werden wieder für Furore sorgen.

 

KINGS OF XTREME

28. & 29.01.2011, jeweils 20.00 Uhr

Messehalle 1 / Leipzig

 

Zusatzshow: 26.10.2010, Leipzig / Arena

DAVID GARRETT

zusammen mit virtuoser Band und großem Orchester

„ROCKSYMPHONIES“

 

8. November 2010, 20.00 Uhr, Zwickau / Stadthalle

10. November 2010, 20.00 Uhr, Leipzig / Arena

 

 

DAVID GARRETT ist nicht zu bremsen. Der erst 28-jährige Geigenvirtuose, ECHO-Klassik-Gewinner, „schnellster Geiger der Welt“ (Guinness Buch der Rekorde), „Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts“ (SZ) wird im November 2010 auf seine bisher größte Deutschlandtournee gehen. Zusammen mit seiner legendären Band und großem Orchester wird DAVID GARRETT in den größten und attraktivsten Hallen und Arenen Deutschlands seine einzigartige Mischung aus Rock, Pop und Klassik präsentieren: „Live in Concert“.

Am 6. November veröffentlicht DAVID GARRETT sein bereits drittes Album „Classic Romance“. Nach dem sensationellen Erfolg seiner Crossover-Alben „Virtuoso“ (Gold) und „Encore“ (Platin) war es ein ganz persönliches Anliegen von DAVID GARRETT nun eine rein klassische CD aufzunehmen. So setzt sich der Violinvirtuose auf „Classic Romance“ mit seinen Lieblingskomponisten klassisch romantischer Musik auseinander. Kernstück dabei bildet das Violinkonzert von Mendelssohn. Nichtsdestotrotz freut sich DAVID GARRETT bereits, im November 2010 zusammen mit seiner virtuosen Band und großem Orchester seine bisher größten Crossover-Shows zu spielen. Damit möchte er weiterhin jungen Menschen eine Brücke bauen, und sie für sein Instrument und die klassische Musik begeistern.

Schon im Oktober diesen Jahres sorgte der in New York lebende Violinist für Aufmerksamkeit, als seine erste Live-DVD „DAVID GARRETT live – in Concert and in Private“ sofort auf Platz 1 der Musik-DVD-Charts einstieg – vor Madonna und Robbie Williams. „Einen Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts“ nennt ihn die Süddeutsche Zeitung, als „Gänsehaut-Konzerte“ beschreibt die BILD seine letzte Tournee. Hier begeisterte DAVID GARRETT mehr als 50.000 enthusiastische Fans, als er mit Band und großem Orchester in dreizehn Städten in Deutschland auftrat. „Bach und AC/DC auf der Geige – David Garrett schafft das Unmögliche“ titelte die Abendzeitung über sein Konzert in München. Der charismatische Gipfelstürmer schafft es immer wieder sowohl Fans der Klassik als auch der Popmusik bei seinen Auftritten gleicher­­maßen zu begeistern.

 

Sichern Sie sich Ihre Karten rechtzeitig, bevor es zu spät ist:

-         über das Internet: www.kaenguruh.de

und an allen bekannten Vorverkaufsstelle

 

 

 

HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH

LENA

Wir haben Grund zum Jubeln. Selten hat eine deutsche Grand-Prix-Teilnehmerin so viel Wirbel generiert, wie Lena Meyer-Landrut. Sie hat den Grand Prix in Oslo gewonnen. Mit ihrem Hit „Sattelite“ verdrängte sie alle Konkurrenten.

 

Auch St.Raab hat allen Grund, sich zu  freuen. Er hat mit Lena Meyer-Landrut ein Popsternchen geschaffen. Sie hat mit ihrer Natürlichkeit und Leichtigkeit Europa überzeugt. Das Album „My Cassette Player“ ist bereits erfolgreich. Jetzt steigen die Verkaufszahlen, zumal ihre erste Tour ansteht. Um 15.00 Uhr wird die Siegerin in Hannover erwartet.

 

Deutschland ist dadurch zum ersten Mal seit 1982 wieder Gewinner des Grand Prix (damals hatte Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ abgeräumt). Lena hat damit auch ihren Förderer Stefan Raab übertroffen, der seinerzeit mit dem Blödelsong „Wadde Hadde Dude Da“ einen eher unrühmlichen Platz belegt hatte.

Eine Story, wie sie nur die Popmusik schreibt: Eigentlich steckt Lena Meyer- Landrut aus Hannover mitten in den Vorbereitungen zum Abitur. Biologie, Sport und Geschichte sind ihre Prüfungsfächer, da gibt es einiges zu lernen. Doch nun vertritt sie die deutsche Musikszene beim Eurovision Song Contest in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Kurz nach ihrem 19. Geburtstag, gewinnt sie am 29. Mai 2010 mit dem Song "Satellite" auf der ganz großen Bühne .

 

Quasi aus dem Nichts – mal abgesehen von selbstgedrehten Dance-Videos und einigen Versuchen mit der Schulband – erobert sie die Herzen des Publikums. Auch wenn Lena in ihrer Kindheit regelmäßig getanzt hat – vom Ballett zu Jazz und HipHop – hat sie ohne Klavierstunden oder Gesangstraining zur Musik gefunden. Doch sie bekommt ihre Chance - und entwickelt sich rasant weiter.

In ihren Fernsehauftritten interpretiert sie den Swingtitel "My Same" der britischen Sängerin Adele, "Foundations" von Kate Nash oder "New Shoes" von Paolo Nutini. Zuschauer und Jury sind begeistert von ihrer unverfälschten, natürlichen Ausstrahlung. Ihre musikalische Mischung ist eigen und ungewöhnlich für das TV-Abendprogramm. Es sind Stücke mit Ecken und Kanten, die sie auswählt. In ihrer persönlichen Top- Ten- Liste, die von Erykah Badu und Yann Tiersen bis zu Clueso und Freundeskreis reicht, überwiegen die eigenwilligen Charaktere. Sie selbst überzeugt mit einer klaren, wandlungsfähigen Stimme. Ihre Bewegungen strahlen ein unverkrampftes Bühnengefühl aus. Schon bald ist klar, dass sie ein echtes Ausnahmetalent ist. Das Songwriter-Duo John Gordon und Julie Frost sorgt schließlich in der entscheidenden Runde mit dem schwungvollen Rhythmus-Track "Satellite" genau für das richtige Energielevel, auf dem
Lena Meyer- Landrut den Sieg davonträgt.

Am Sonntag gegen 0.10 Uhr kurz nach dem
Triumph muss Lena kurz um Worte ringen. Freude, die überwältigenden Einfluss hat. Wenn sie hre Vorlieben beschreibt, wird sie schnell zur Vertreterin einer Generation, die ihren individuellen Stil aus dem Baukasten der Pophistorie zusammenfügt. Immerhin kommt sie noch aus einer Welt, in der man mit zehn, elf Jahren einen eigenen CD-Spieler geschenkt bekommt. "Die erste Platte, die ich darauf gehört habe, war `Flugzeuge im Bauch` von Oli. P", erzählt sie. "Danach ging es dann querbeet weiter. Ich habe immer alles Mögliche ausprobiert, ohne mich groß festzulegen." Sie sieht sich als bodenständige Erscheinung, die "in Hannover wirklich zu Hause ist". Als persönlichen Ausgeh-Tipp in ihrer Heimatstadt nennt sie spontan einen langjährigen Independent-Club, in dem es von schräger Gitarrenmusik bis Elektronik so ziemlich alles zu hören gibt. Kein Wunder also, dass sie zu ihren Musikfavoriten auch HouseMusic ("hier aber eher Deep House") und den norwegischen Elektroniker Trentemoeller zählt. Auch Genres wie Minimal Techno kommen ihr wie selbstverständlich über die Lippen, wobei sie keineswegs als Spezialistin gelten möchte. Sie sucht ihre neuen Favoriten aus dem Netz oder spürt etwas in der Musiksammlung von Freunden auf. Ein Mix quer durch einen weiten Soundkosmos.

Dieser frische Schwung von Lena Meyer- Landrut ist der beste Beweis, dass sich die Reform des deutschen Auswahlverfahrens für den Eurovision Song Contest bewährt hat. Stefan Raabs "Unser Star für Oslo" hat einen neuen Weg beschritten, sowohl von der Struktur her als auch vom inhaltlichen Anspruch. In einem bislang einzigartigen Joint Venture zwischen den Sendern ARD und ProSieben ist so eine Showreihe entstanden, die sich talentierten Newcomern verpflichtet hat. Das Konzept greift auf das langjährige Fachwissen von Moderator und Musikproduzent Stefan Raab zurück. Neben Stefan Raab als Juryvorsitzenden, saßen in jeder Sendung zwei erfolgreiche Künstler der nationalen Musikszene, gemeinsam hatte man die musikalischen Qualitäten der Kandidaten im Blickfeld. In der Endrunde sahen 4,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg von Lena - ein starkes Votum für diesen Neuaufbruch.

Lena steht nun vor einer rasanten Zukunft, als  Siegerin
von Oslo. Für ein geplantes Album vertraut sie voll und ganz auf das Team um Stefan Raab. "Wir werden das wie bisher auch gemeinsam angehen. Ich freue mich sehr darauf."

Unmittelbar nach dem Finale ist ihre Single "Satellite" bereits auf dem ersten Platz aller wichtigen Downloadportale. Ein neuer Downloadrekord, noch nie hat sich ein Titel in Deutschland in so kurzer Zeit so gut verkauft. Die Single katapultiert sich zudem von Null auf Platz Eins an die Spitze der Singlecharts. Sie verdreht die Augen und macht eine ihrer typischen Gesten, die ironisch-charmant "jetzt nur nicht abheben" vermittelt. "Ich versuche mich davon nicht übermäßig beeindrucken zu lassen", sagt die Abiturientin in spe mit einem entwaffnenden Lächeln. "Klar ist das alles ziemlich krass im Moment. Doch ich stehe noch ganz am Anfang. Es ist ein Schnappschuss, mehr nicht. Ein schönes Bild für den Moment!